Praxisgemeinschaft

Die Praxisgemeinschaft A.m.S.e.l. wurde 1997 von damals 8 Kolleg/innen mit dem Ziel gegründet, als Jugendhilfeträger Aufsuchende Familientherapie anzubieten. Seitdem haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Die Kompetenzen unseres Teams sind vielfältiger geworden und wir sind inzwischen 16 Kolleg/innen. Unser familientherapeutisches Angebot haben wir differenziert und ausgeweitet.

Alle Teammitglieder verfügen neben einer einschlägigen (Fach)hochschulausbildung mit Diplom über eine drei- bis vierjährige von SG oder DGSF zertifizierte Weiterbildung zum Systemischen Familientherapeuten. Insgesamt haben wir zusätzlich langjährige Erfahrungen in allen Feldern der ambulanten, teilstationären und stationären Jugendhilfe. Alle Kolleg/innen bilden sich regelmäßig fort und verfügen über weitere Zusatzqualifikationen.

Lernen Sie unser Team kennen!