Praxisgemeinschaft

Die heutige Praxisgemeinschaft AmSel GbR wurde 1997 von damals 8 KollegInnen als Verein mit dem Ziel gegründet, als Jugendhilfeträger Aufsuchende Familientherapie anzubieten. Seitdem haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Die Kompetenzen unseres Teams sind vielfältiger geworden und wir sind inzwischen 21 Kolleg/innen. Unser familientherapeutisches Angebot haben wir differenziert und ausgeweitet.

Alle Teammitglieder verfügen neben einer einschlägigen (Fach)hochschulausbildung mit Diplom/Bachelor/Master über eine drei- bis vierjährige von SG oder DGSF zertifizierte Weiterbildung zum Systemischen Familientherapeuten. Insgesamt haben wir zusätzlich langjährige Erfahrungen in allen Feldern der ambulanten, teilstationären und stationären Jugendhilfe. Alle Kolleg/innen bilden sich regelmäßig fort und verfügen über weitere Zusatzqualifikationen.

Lernen Sie unser Team kennen!